September 2019
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
Su
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
October 2019
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
Su
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
November 2019
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
Su
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
December 2019
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
Su
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
January 2020
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
Su
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
February 2020
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
Su
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
March 2020
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
Su
24
25
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
April 2020
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
Su
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
May 2020
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
Su
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
June 2020
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
Su
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
July 2020
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
Su
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
August 2020
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
Su
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
September 2020
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
Su
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Back to top

Our absolute favourites

With such a wide choice of activities and sights we as Frankfurt insiders would be glad to recommend our favourite spots. If you’re looking for something special, just ask. 

WE ARE SO IN LOVE WITH...

Wochenmarkt Konstablerwache | City

The market on the “Konsti” is a real farmers market with produce from the farms in the Frankfurt area – no imports here. Fresh produce, quality and a glass of wine on the side make it one of the city’s favourite meeting places. Every Thursday and Saturday. 

Kleinmarkthalle | City

In the middle of the huge stores on the Zeil there’s a small paradise for food lovers. If you like the flair of market bustle you’ll love the Kleinmarkthalle and its classic Frankfurt beef sausages, finest Persian saffron and freshly caught fish.

Berger Strasse | Bornheim

Bars, restaurants, boutiques and tons of vitality. There’s always something going on in the Berger Strasse but elegant calm prevails. Perfect for all those who appreciate a fine choice and owner-run shops.

Maincafe | Sachsenhausen

The name says it all: the Maincafé is directly on the river bank and the spot to go for all those looking for a broad view of the skyline plus waffles and cappuccino. The riverwalk is just right for an enjoyable stroll afterwards.

 

Day trip to the Rheingau

In addition to castles, fortresses and idyllic countryside the Rheingau is famous for its Riesling wines. The region is on Frankfurt’s doorstep and easy to reach. The Rheingau is involved in the region and offers visitors a great cultural programme. Tip: Do plan a wine tour of the region and the best option is to take the train from Frankfurt main station to Oestrich-Winkel, then everyone gets to enjoy it. The train trip takes just one hour.

 

Miraflores | Nordend

Bienvenidos in Nordend. In the Peruvian restaurant Miraflores (the name of a borough in Lima) you can sample typical dishes from Peru. Latin American fare from ceviche to cancha can be discovered and enjoyed.

 

Gibson | City

It’s not the guitar but the Gibson club in the heart of the Zeil that makes music in the city. Sometimes it’s live music, sometimes a very hip DJ – the urban flair and ambience will in any case guarantee hot weekend vibes.

 

Tanzhaus West | Gallus

Let’s dance – but with some electronic vibes. In the midst of the industrial charm of the Gallus district the former warehouse Tanzhaus West is ideal spot for loud beat music. The varying events ensure that party goers wanting to be entertained find what they’re looking for.

Apfelwein Solzer | Bornheim

Sachsenhausen is definitely the stronghold of Frankfurt’s apple wine taverns. But it is worth going beyond the “Handkäs” mile and check out the alternatives south of the Main. Apfelwein Solzer has one of older traditional taverns and is always well frequented so that an evening spent with Grie Soß (green sauce), Äppler (apple wine) and spare ribs and Kraut is always lively.

 

Butze | City

Alongside all the cool bars with their fancy drinks in the city there are also one or two pubs with a character all their own. In the Butzenstübchen, that everyone just calls Butze, one thing is certain: you can be sure of getting a really decent beer.

August 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
September 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
Oktober 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
November 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
Dezember 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
Januar 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
Februar 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
März 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
24
25
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
April 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Mai 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
Juni 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
Juli 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
August 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
Back to top

Unsere absoluten Favourites

Bei einer so riesig großen Auswahl an Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten, empfehlen wir Ihnen als Frankfurter gerne unsere Lieblingsplätze. Wenn Sie etwas Spezielles suchen, fragen Sie uns auch einfach gerne.

WE ARE SO IN LOVE WITH...

Wochenmarkt Konstablerwache | City

Der Markt auf der „Konsti“ ist ein echter Bauernmarkt mit Produkten von Landwirten aus Frankfurt und Umgebung – importiert wird hier nichts. Frische, Qualität und nebenbei ein Schoppen Wein machen zu einem der Lieblings-Treffpunkte in der City. Jeden Donnerstag und Samstag.

 

Kleinmarkthalle | City

Inmitten der riesigen Geschäfte auf der Zeil findet sich etwas abseits das Kleinod für Foodlover. Ob die klassische Frankfurter Rindswurst, feinster persischer Safran oder fangfrischer Fisch – wer den Flair vom Markttreiben mag, wird die Kleinmarkthalle lieben.

 

 

Maincafe | Sachsenhausen

Der Name sagt’s: Direkt am Ufer gelegen, ist das Maincafé Spot für alle, die einen zentralen Blick auf die Skyline bei Waffel und Cappuccino genießen möchten. Die Uferpromenade eignet sich danach übrigens für einen wunderbaren Spaziergang.

 

Berger Strasse | Bornheim

Bars, Restaurants, Boutiquen und ganz viel Lebensfreude: Auf der Berger Strasse ist immer etwas los, aber mit einer eleganten Gelassenheit. Perfekt für alle, die eine feine Auswahl und inhabergeführte Geschäfte schätzen.

 

Apfelwein Solzer | Bornheim

Die Hochburg der Frankfurter Apfelweinwirtschaften ist eindeutig Sachsenhausen. Es lohnt sich aber, abseits der „Handkäs-Meile“ südlich des Mains nach Alternativen zu schauen. Apfelwein Solzer ist eines der traditionsreichsten Lokale, das zu jeder Zeit gut besucht ist, was den Abend bei Grie Soß, Äppler und Rippchen mit Kraut sehr gesellig macht.

Tagestrip in den Rheingau

Neben Schlösser, Burgen und ländlicher Idylle ist das Rheingau für seine Riesling Weine bekannt. Die Region grenzt direkt an Frankfurt und ist super zu erreichen. Mit viel Engagement für die Gegend bietet das Rheingau ein großes Kulturprogramm für Besucher an. Tipp: Unbedingt eine Weinwanderung einplanen und damit jeder in den Genuss kommt, am besten mit dem Zug vom Frankfurter Hauptbahnhof nach Oestrich-Winkel anreisen, Fahrtzeit nur eine Stunde.

Miraflores | Nordend

Bienvenidos aus dem Nordend. Im peruanischen Lokal Miraflores, der Name geht auf einen Stadtteil Limas zurück, lernt man die landestypische Küche kennen. Von Ceviche bis Cancha steht hier südamerikanischer Genuss auf der Karte.

 

Gibson | City

Nicht die Gitarre, sondern der Club mitten auf der Zeil sorgen für etwas Music in der City. Mal spielt hier Livemusik, mal ein garantiert angesagter DJ – das urbane Flair und Ambiente sorgen im Gibson auf jeden Fall für echte Weekend-Vibes.

 

Tanzhaus West | Gallus

Let’s dance – but with some electronic vibes. Mitten im industriellen Charme des Gallusviertels liegt die ehemalige Lagerhalle goldrichtig für laute Beats. Vor allem Partygänger, die entertaint werden möchten, kommen mit den wechselnden Events im Tanzhaus voll auf ihre Kosten.

Butze | City

Neben all den großartigen Bars mit ihren kunstvollen Drinks in der Stadt, gibt es auch die ein oder andere urige Kneipe. Im Butzenstübchen, das jeder einfach nur Butze ruft, kann man vor allem eins besonders gut: Gepflegt ein Bier trinken gehen.