March 2019
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
Su
25
26
27
28
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
April 2019
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
Su
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
May 2019
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
Su
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
June 2019
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
Su
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
July 2019
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
Su
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
August 2019
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
Su
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
September 2019
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
Su
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
October 2019
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
Su
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
November 2019
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
Su
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
December 2019
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
Su
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
January 2020
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
Su
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
February 2020
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
Su
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
March 2020
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
Su
24
25
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
Back to top

Places to see

There are places in Frankfurt that should not be missed, they’re a part of the city like apple wine and Goethe. Don’t forget your cell phone – they are totally instagrammable.

a camera is a save button for the mind's eye

Neue Altstadt | City

The new quarter between the cathedral and Römerberg has been reconstructed and opened in autumn 2018. With the re-building of the medieval city centre Frankfurt has acquired a new neighbourhood and we’re totally in love with it.

 

Paulskirche | City

A church that is no longer. The first constitution for the whole of Germany was signed here in 1848, making it fair to describe Frankfurt as a cradle of democracy. Today the circular red building is open to all for cultural events and exhibitions.

 

Alte Oper | City

The Alte Oper with its famous inscription “To the true, the beautiful, the good“ is one of the city’s gems. The classic architecture of 1880 forms a stark contrast to the skyline and makes the whole Opernplatz really interesting.

 

Eiserner Steg | City

Frankfurt, too, has a bridge where innumerable love locks can be found. But the real reason for its popularity is the site where the bridge spans the river Main. Depending on the perspective, the entire skyline can be captured here making it a motif often chosen by photographers.

 

Museumsufer | Sachsenhausen

Frankfurt’s museum mile is not only a must for art lovers. The way the art and culture buildings are grouped in a variety of facets and orientations is quite unique almost forming a mirror image of the hectic inner city and skyline.

 

Maintower | Skyline

Up and away – the Maintower (200 metres) in the banking district is the only skyscraper with a public visitors platform. You can be up on top in 45 seconds flat. The 360 degree panorama not only reveals a breathtaking view of Frankfurt and surrounding area; you can also experience almost stoical peace so far removed from the pulse of the city.

 

Palmengarten | Westend

Frankfurt is green! The botanic diversity and architecture of the Palmengarten in the central Westend is vast and it is rightly a popular highlight of the city. Apart from experiencing a world of plants there are also impressive events held regularly throughout the year.

 

Schauspiel | Skyline, €-Zeichen, U-Bahn Station Willy-Brandt Platz

Standing in the square in front of the theatre, you don’t know where to look first: the Bahnhof district, the euro symbol from when the European Central Bank was housed on the Willy-Brandt Platz, the near-by skyline or the theatre itself? There’s so much to discover. As befits the location, there is always a dynamic and diverse range of performances on stage. If all of that’s not enough, just dive into the U-Bahn station.

 

Städel | Sachsenhausen

Renaissance meets contemporary art. A central building on the Museumsufer, the Städel boasts a sensational collection of over 700 years of art history. Botticelli, Monet, Warhol – you can lose yourself in the works of all these great artists and fall under the spell of the exhibition.

März 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
25
26
27
28
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
April 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
Mai 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
Juni 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
Juli 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
August 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
September 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
Oktober 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
November 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
Dezember 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
Januar 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
Februar 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
März 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
24
25
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
Back to top

Places to see

Es gibt Orte in Frankfurt, die muss man gesehen haben, denn sie gehören zur Stadt wie Apfelwein und Goethe. Packen Sie Ihr Handy ein, denn unsere „places to see“ sind alle absolut instagrammable.

A camera is a save button for the mind's eye

Neue Altstadt | City

Seit Herbst 2018 ist das neue Quartier zwischen Dom und Römerberg fertig rekonstruiert und eröffnet. Mit dem Wiederaufbau des mittelalterlichen Stadtzentrums ist Frankfurt um eine Kulisse und Sehenswürdigkeit reicher, mit der wir totally in love sind.

 

Paulskirche | City

Eine Kirche, die gar keine mehr ist. 1848 wurde hier die erste Verfassung für ganz Deutschland beschlossen, weswegen Frankfurt sich auch als den Ort für die „Wiege der Demokratie“ bezeichnen darf. Heute ist der rote Rundbau für kulturelle Veranstaltungen und Ausstellungen allen geöffnet.

 

Alte Oper | City

Die Alte Oper, mit seiner berühmten Inschrift „Dem Wahren Schoenen Guten“ ist der „Beau-Place“ in der City. Der klassizistische Bau von 1880 steht im absoluten Kontrast zur Skyline, was den gesamten Opernplatz erst richtig interessant macht.

 

Eiserner Steg | City

Auch Frankfurt hat ihn – den Ort, der für unzählige Liebesschlösser herhält. Der eigentliche Grund für seine Beliebtheit ist aber die Location, an der der Steg den Main quert: Je nach Winkel kann man hier die gesamte Skyline einfangen, weswegen das Motiv von hier aus natürlich besonders gern fotografiert wird.

 

Museumsufer | Sachsenhausen

Die Frankfurter Museumsmeile ist nicht nur für Artlover ein Pflichtbesuch am Mainufer. Ganz einmalig präsentieren sich hier mehrere Kunst- und Kulturhäuser in ganz unterschiedlichen Facetten und Richtungen – und das nahezu als Spiegelbild der rasanten Innenstadt sowie Skyline.

 

Maintower | Skyline

Hoch hinaus: Der Maintower (200 Meter) im Bankenviertel ist der einzige Skyscraper mit öffentlicher Besucherplattform – oben ist man in rasanten 45 Sekunden. Mit dem 360 Grad View hat man nicht nur eine atemberaubende Aussicht auf Frankfurt und Umland, sondern kann so weit vom Trubel der City entfernt fast schon stoische Ruhe erleben.

 

Palmengarten | Westend

Frankfurt ist grün! Der Palmengarten im zentralen Westend hat eine nahezu unüberschaubare botanische Vielfalt und Architektur, dass er zurecht ein geliebtes Highlight der Stadt ist. Neben der Erlebniswelt der Pflanzen werden hier auch regelmäßig und zu allen Jahreszeiten eindrucksvolle Events veranstaltet.

 

Schauspiel | Skyline, €-Zeichen, U-Bahn Station Willy-Brandt Platz

Wer am Platz des Schauspiels steht, weiß gar nicht wo er zuerst hinschauen soll: Ins Bahnhofsviertel, das Eurozeichen als die Europäische Zentralbank noch am Willy-Brandt-Platz zuhause war, die angrenzende Skyline oder tatsächlich das Schauspiel selber? Es gibt so viel zu entdecken. Passend zur Umgebung wird auf der Bühne übrigens immer ein dynamisches und vielfältiges Theaterprogramm geboten. Und wem das alles nicht reicht, einfach mal in die U-Bahn Station abtauchen.

 

Städel | Sachsenhausen

Renaissance meets Gegenwartskunst: Als zentraler Bau des Museumsufers, glänzt das Städel durch eine sensationelle Sammlung von mehr als 700 Jahren Kunstgeschichte. Botticelli, Monet oder Warhol – man versinkt leicht in den Werken all der großen Künstler und kann sich von der Ausstellung in den Bann ziehen lassen.